Home

Retour 30.08.2019

Event Smart Energy

Die 9. Ausgabe des nationalen Thementags Smart Energy befasst sich als Schwerpunkt mit der Energielandschaft Norwegens.

Nach Österreich im Jahr 2017 und den Niederlanden 2018 interessieren wir uns in diesem Jahr dafür, wie Norwegen in einem komplett liberalisierten Umfeld seinen Energiemarkt verwaltet. Norwegen war eines der ersten europäischen Länder, die ihren Markt vollständig geöffnet haben.

Wie wirkt sich diese Liberalisierung auf die Gesetzgebung, die Netzbetreiber, die Versorgungsunternehmen und vor allem die Kunden aus?

Wir untersuchen diese Liberalisierung auch im Vergleich zu anderen Branchen (Versicherungen, öffentlicher Transport, Telekommunikation). Andere Vorträge bieten die Möglichkeit, neue Perspektiven zu gewinnen, wie der Beitrag zum Thema Design Thinking.

Zum ersten Mal haben wir die Möglichkeit, einen Vertreter des World Economic Forum zu begrüßen. Espen Mehlum, Head of Knowledge Management am WEF, wird der Hauptredner der Ausgabe 2019 sein!

Der Smart Energy Tag bietet allerdings auch eine einzigartige Gelegenheit zum Dialog mit ca. 200 Fachleuten direkt vor Ort. Nutzen Sie diese Chance!

 

Tickets earlybird : CHF 120.- pro Person (bis zum 30.06.2019)
Normal : CHF 150.- pro Person
Kaffee, Mittagessen und Aperitif inklusive.

Das Programm ist verfügbar. Erfahren Sie mehr...

Der Billetverkauf für den Anlass 2019 ist eröffnet.
 

Event Smart Energy
www.eventsmartenergy.ch/de/
027 606 88 60

Liste des participants

Nom Prénom Entreprise
Fondation The Ark - Route du Rawyl 47 - 1950 Sion - Suisse | Intranet The Ark