Home

Das Wallis, wichtigster Standort für Informationstechnologien in der Schweiz

TechnoArk entwickelt Geschäftspotentiale im Zusammenhang mit den neuen Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT), speziell im Bereich des Internet der Dinge.

Er unterstützt Unternehmen, Projekte und Ideen, welche auf der Basis eine produktiveren Organisation der Informationstechnologien neue Geschäftsmodelle generieren. Er begünstigt Synergien zwischen Forschungsinstituten und Unternehmen um innovative Informatiklösungen zu entwickeln.

TechnoArk ist ein führender Technologiestandort in den IKT mit einem starken Fokus auf das Internet der Dinge. Angesiedelt in den Gebäuden des Techno-Pôle (www.technopole.ch), vereint er heute ein Gründerzentrum, 3 Forschungsinstitute sowie zahlreiche Unternehmen.

Techno-Pôle ist ein Unternehmenspark, der 1989 auf Initiative von Unternehmern aus Siders gegründet wurde. Heute beherbergt er mehr als 40 Unternehmen welche rund 500 Personen beschäftigen.

Fondation The Ark - Route du Rawyl 47 - 1950 Sion - Suisse | Intranet The Ark